DIE KOOIKERHONDJE MILLENNIUM STARS


 

Dion Werle van Muskyteira
EJS"1999"  VDH EUROPASIEGER"2000"
NL-LUX.-CH-D  CHAMPION Worldwinner 2001

  

     Delphine Werle van Muskyteira
EJS"1999"/-D-BJS "1999"/-D- BS "2000"
CH - DE Champion

   

 


 

Delphine Werle van Muskyteira

Italy - Milano World-Dog-Show"2000"
WELTSIEGER

NL- Winner-Show Amsterdam "2000"
Winner-Amsterdam BOB

NL - Champion

Dion und Delphine van Muskyteira
leben in: "Klein-Holland" -CH- Küssnacht a.R. 

          

DION WERLE VAN MUSKYTEIRA & DELPHINE WERLE VAN MUSKYTEIRA

"DAS TRAUM PAAR"

Paarklassen-Wettbewerb

-a- Euro-Dog "1999"= Platz 5. /  -D- Offenburg "2000" = Platz 3.
 -D- Bundessieger-Millennium-Zuchtschau "2000" = Platz 3.
-NL- Uden "2000" = Platz 3. / -NL- Deurne "2000" = Platz 2.
-D- Europa-Sieger-Zuchtschau "2000" = Platz 2.
-CH- St. Gallen "2000" = 2x Platz 2.
-A- Dornbirn "2000" = SIEGER
-NL- Utrecht "2000" = SIEGER 

 

Unsere Zuchtplanung stellt sich vor!

Seit 1992 sammle ich alles, was mit Kooikerhondjes zu tun hat (Wissen, Erfahrung und den Kontakt zu gewissenhaften Kooikerhondje-Freunden und -Züchtern). Was tut man nicht alles, wenn die Liebe und Leidenschaft zum Kooikerhondje im Herzen seinen Platz gefunden hat! Zu Anfang wollte ich nur um alles in der Welt ein Kooikerhondje-Puppy von meiner Kooikerhündin Tiaré und tat mein erdenklich Bestes, um einmal life die Aufzucht, Prägung und Sozialisation von einer Kooikerhondje-Familie zu erfahren. Doch durch tragische und traurige Ereignisse sollte mein Herzenswunsch nie in Erfüllung gehen! Aber wenn ich heute zurückblicke, muss ich sagen, gerade diesen tragischen, traurigen Ereignissen verdanke ich nun meine traumhaften Kooikerhondjes und die Beharrlichkeit, für diese Hunderasse nur mein Allerbestes zu tun!
Es ist seither sehr viel Zeit vergangen, in der ich viele Tausend Kilometer für meinen Herzenswunsch gefahren bin, zum Teil alleine oder in Begleitung von meinem lieben, sehr verständigen und grosszügigen Ehemann, der mir oft wieder Mut machte, wenn ich meinen Kopf hängen lassen wollte. In Holland und in der Vereinigung Het Nederlandse Kooikerhondje habe ich ganz grossartige Kooikerhondje-Freunde und -Züchter kennen gelernt, die mit mir die Liebe und Leidenschaft zum Kooikerhondje teilen. Und denen ich, das heisst vor allem Esther und Alex Wolthuizen, sehr viel Wissen und Erfahrung verdanke! Dort wurde mir dann auch bewusst, dass ich, wenn ich allem, Zucht und Aufzucht, gerecht werden möchte, sehr viel Aufwand betreiben muss und mir kein Weg zu weit und kein Aufwand zu gross sein darf! Nun da ich (1998) das grosse Glück hatte und mir zwei so wunderbare Kooikerhondjes aussuchen konnte und diese dann auch noch bekommen habe, bin ich felsenfest entschlossen, mit Delphine und Dion van Muskyteira mein Bestmögliches für die Kooikerhondje-Rasse zu tun. Dass auch unsere Welpen nach dem Prägungs- und Sozialisierungsprinzip von Heinz Weidt und Dina Berlowitz und im Sinne der Vereinigung Pro Junghund bei uns bestmöglich gedeihen und sich entwickeln, ist unser oberstes Gebot. Und so stelle ich Ihnen nun die zukünftigen Eltern von unserem ersten offiziellen Kooikerhondje-Nest vor, das, wenn es die Natur und die Umwelt es zulässt, unter dem Zuchtnamen
*Van Youngmuskyteira ins SHSB eingetragen wird und uns ab Ende Sommer dieses Jahres glücklich machen wird!
(*Van Youngmuskyteira habe ich als Zuchtname gewählt, da Dion und Delphine traumhafte Hunde aus der Van Muskyteira-Linie sind und der gewissenhafte Züchtergeist in den Nachkommen weiterleben soll!)

 

  

 

Unser Traum Zuchtpaar

 

 

        Irian Cokkie van Muskyteira

NL-Champion

NHSB: G-2-2143454



UND

beide sind Patella Lux. frei (0:0)
Van Willebrand (0:0)
und Katarakt frei (0:0) getestet

   

 

 

       Delphine van Muskyteira

NL- Champ./World Champ."00"

  " EJS."99"/DBJS"99"/DBS"00

          NHSB:  2193117 /SHSB: 571990 

     

    und

Irian Cokkie van Muskyteira

Delphine van Muskyteira

J.Winner"98."/Winner BOB "98"

Winner  Amsterdam BOB"00"

=

Wenn alles klappt werden wir bald hoffentlich viele süsse Püppy's haben!

 

Wenn Ihr Interesse an einem süssen Püppy habt, meldet euch bei:
Heinz & Susanne Räber 

 

              

Zuchtname:
Van Youngmuskyteira

Heinz & Susanne Räber
Luzernerstr.53
CH-6403 Küssnacht a. R.
Tel. +41/41/8507717

                                                                                        

Start - Index - Home

Copyright © 2001 bei Susanne Räber
alle Rechte eingeschlossen!